Service-Portal der LZÄKB

11.-13. August 2021 – Motorradtreffen in Lüsse

11.-13. August 2021 – Motorradtreffen in Lüsse

Drucken

Geplant war schon über ein Jahr lang, dass das diesjährige Motorradtreffen Brandenburger Zahnärzte & Freunde in Mecklenburg-Vorpommern am Tollensesee stattfinden sollte – von Martina und Guntram Otto organisiert. Jedoch: coronabedingt durften wir am zweiten Juni-Wochenende noch nicht in das nördliche Bundesland einreisen. Ein Ausfall des Treffens kam natürlich nicht in Frage, so dass wir innerhalb von zwei Wochen in Lüsse bei Bad Belzig im „Landhaus Sternberg“ Unterkunft fanden und eine kurvenreiche Tour durch den Fläming und das Baruther Urstromtal
organisierten. Riesigen Dank auch an Martina Otto, die als Ärztin die notwendigen Coronatests durchführte. Haltepunkte während der Ausfahrt am Samstag gab es in Blankensee in der „Museumsschänke“, in Glashütte mit Besuch der Galerie „Packschuppen“ und im Landgasthof „Zu den Eichen“ in Holbeck. Letzterer rettete uns vor einem Starkregen – der einzige am ganzen Wochenende. Während der Ausfahrt und in Lüsse genossen es alle, viel Zeit zum Unterhalten über das gemeinsame Hobby oder zum Austausch fachlicher Themen zu haben. Aber 2022 geht es vom 10. bis 12. Juni nach Klein Nehmerow in Mecklenburg-Vorpommern.(Fotos: Jana Zadow-Dorr)