Service-Portal der LZÄKB

18. März 2023 – Zeugnisübergabe für ZMP am Pfaff

18. März 2023 – Zeugnisübergabe für ZMP am Pfaff

Drucken

Sieben Monate und fünf Tage war es her, dass 67 ZFAs zum ersten Mal die Schulbank drückten, um Zahnmedizinische Prophylaxeassistenten zu werden. So hatte es jedenfalls der Leiter der Aufstiegsfortbildung, Felix Dörfert, extra für diesen besonderen Tag errechnet. Die Zeugnisübergabe gestaltete sich tatsächlich zu einem Fest mit viel Beifall für alle Beteiligten: für jede Teilnehmerin, für die Teammitglieder des Pfaff Institutes Berlin, für Familienangehörige.

Glückwünsche und Grußworte gab es von Zahnärztin Manja Schölzke für die Landeszahnärztekammer Brandenburg als eine der Gesellschafter des Pfaff Institutes sowie von Kay Lauerwald als Geschäftsführer des Pfaff Institutes und stellvertretend Grüße übermittelnd für die Zahnärztekammer Berlin als zweite Gesellschafterin des Institutes.

Die Zeugnisse gab es aus den Händen von Ilona Kronfeld-Möhring, Leiterin der Stabsstelle berufliche Bildung und QM, welche im ZMP-Kurs die Anatomie lehrt. Assistiert wurde sie dabei von Herrn Zobel. Zwei Absolventinnen ergriffen im Namen der fertigen ZMPs abschließend das Wort. So hieß es unter anderem: „Jetzt können wir die Welt ein bisschen gesünder machen! Wir sind durch den Kurs befähigt, sogar über uns hinaus zu wachsen!“

(Fotos: Roland Mett/Pfaff Berlin und Jana Zadow-Dorr/LZÄKB)