Service-Portal der LZÄKB

24. August 2011 – Seniorenausflug

24. August 2011 – Seniorenausflug

Drucken

Weil es im vergangenen Jahr so schön war, organisierte die Landeszahnärztekammer Brandenburg für die zahnärztlichen Senioren und deren Begleiter auch in diesem Jahr noch einmal eine Fahrt mit dem jüngsten und modernsten Fahrgastschiff der Potsdamer Weißen Flotte, der MS „Sanssouci“. Während früh die Anfahrt nach Potsdam für einige Teilnehmer eine Auto- oder Zugfahrt durch schwerste Gewitter bedeutete, konnten schon bei der Begrüßung an Bord die Regenschirme zusammengeklappt werden – um sie einige Zeit später an Deck als Sonnenschutz wieder aufzuspannen! Die Sonne strahlte mit den Ausflüglern um die Wette. So manche Studienkollegen liefen sich endlich mal wieder in die Arme; andere wiederum liefen – noch – unerkannt aneinander vorbei. Die fünf Stunden entlang der Havel von Potsdam bis Berlin zur Spreemündung und zurück vergingen in Windeseile. „Es war wunderschön, und bis zum nächsten Jahr!“ war dann der häufigste Spruch beim Verabschieden, auch zu den begleitenden Vorstandsmitgliedern, Vizepräsident Dr. Erwin Deichsel sowie Dr. Thomas Herzog. Viele lobende Worte erhielt auch wieder Margit Harms, die seitens der Kammer den Seniorenausflug organisiert hatte. (Fotos: Jana Zadow-Dorr)