Service-Portal der LZÄKB

26. Oktober 2019 – letzte Kammerversammlung der 7. Legislaturperiode

26. Oktober 2019 – letzte Kammerversammlung der 7. Legislaturperiode

Drucken

Die letzte planmäßige Kammerversammlung der 7. Legislaturperiode ist Geschichte. Am 26. Oktober 2019 trafen sich 50 der insgesamt 55 gewählten Kammerversammlungsmitglieder in Rangsdorf. Noch einmal berichteten der Präsident, die Vizepräsidentin und die Beisitzer des Vorstandes über Aktivitäten im vergangenen halben Jahr und über geplante Maßnahmen. Verabschiedet wurden zudem unter anderem die „Fünfte Satzung zur Änderung der Verwaltungsgebührenordnung der LZÄKB“ und die Satzung zur Feststellung des Haushaltsplanes 2020. Seine wirklich letzte Kammerversammlung als Vorstandsmitglied bestritt Dr. Thomas Herzog (auf dem ersten Foto l.). Er gehört neben Kammerpräsidenten Dipl.-Stom. Jürgen Herbert zu den Gründungsmitgliedern der Kammer. Seit dem 16. Februar 1991 engagierte er sich ununterbrochen als Vorstandsmitglied insbesondere im Bereich der Aus- und Fortbildung der Zahnmedizinischen Fachangestellten. Sieben Legislaturperioden, also 28 Jahre liegen damit hinter ihm. Der ausführliche Bericht wird im „Zahnärzteblatt Brandenburg“ Nr. 6/2019 zu lesen sein. (Fotos: Jana Zadow-Dorr)